Samstag, 25. August 2007

Ich kämpfe um dich



Gerade schaue ich einen der ungewöhnlichsten Filme von Alfred Hitchcock: Ich kämpfe um dich. Obwohl ungewöhnlich, ist er doch eines seiner Meisterwerke. Und es gibt wohl nicht so viele Filme, bei denen Salvador Dali für einen Teil der Filmkulissen verantwortlich ist.

Der Film läuft, um an den 25. Todestag von Ingrid Bergmann zu erinnern, die an ihrem 67. Geburtstag (29. August) starb.

Aber ich will mich gar nicht großartig über den Film, den Regisseur oder die Schauspieler an dieser Stelle auslassen. Ich finde es einfach nur schön, einen schwarzweiß Film zu sehen und gleichzeitig daran zu denken, dass heute vor 40 Jahren, dass Farbfernsehen in Deutschland seinen Anfang nahm.

Mit der Farbe wurden die Filme leider nicht immer besser.

1 Kommentar:

Dos Corazones hat gesagt…

Dafür wurden die Filme bunter.