Dienstag, 18. Dezember 2007

Internet auf dem Vormarsch

Das Internet kristallisiert sich immer stärker als neues Leitmedium heraus. Nach einer neuen Studie liegt es jetzt sogar vor dem Fernseher. Auf die Frage: Können Sie eher auf das Fernsehen oder das Internet verzichten? geben über die Hälfte, nämlich 61%, an lieber auf das Fernsehen als auf das Internet verzichten zu wollen. Nicht einmal jeder sechste Online-Nutzer (15%) kann sich hingegen heute vorstellen, zukünftig ohne das Internet auszukommen. Ergebnisse der Studie finden sich hier.

Auffällig und durchaus erwartbar würden eher Männer als Frauen auf das Fernsehen verzichten und bei den Altersgruppen eher Junge als Alte.

Da stellt sich dann mal wieder die Frage für mich: Würde ich eher auf meinen Blog oder meine eigene Talkshow im Fernsehen verzichten? Kann ich nicht einfach beides weiter machen?

Keine Kommentare: