Montag, 24. Dezember 2007

Weihnachtsprogramm

Ich glaube, jetzt läßt es sich nicht mehr vermeiden - die Bescherung kommt immer näher. Die Erkenntnis kommt spätestens bei der Durchsicht der Fernsehprogramme: ein Spielfilm jagt den anderen und das auf allen Programmen. Und die Häufung von Filmen, in denen der Weihnachtsmann oder Santa Claus eine entscheidende Rolle spielt, weist darauf hin, dass die vor uns liegenden Feiertage Weihnachten sein müssen.

Aber ich will mich eigentlich nicht über das Fernsehprogramm auslassen. Aber: Habt ihr gestern "Königreich der Himmel" gesehen? Das Ende des Films hat mich ja echt zum Grübeln gebracht. Balian (Orlando Bloom) ist am Ende in einer ziemlichen einsamen Gegend als Kreuzritter vorbei kommen und nach dem Weg fragen. Unter den Kreuzrittern ist König Richard Löwenherz, der sein Reich Eng(el)land verläßt (ziemlich passend zu Königreich der Himmel finde ich). Jetzt überlege ich krampfhaft, ob die Fortsetzung des Films vielleicht "Der Himmel über Sherwood Forest" heißt und Orlando Robin Hood spielen wird.

Diese Frage ist ja wie ein richtiges Weihnachtsgeschenk: gut verpackt und unter dem Geschenkpapier läßt sich nicht ahnen, was darin steckt. In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Bescherung und ein schönes Auspacken der Geschenke.

Macht euch keine Sorgen: ab Donnerstag kann man die Geschenke in den Geschäften wieder umtauschen und im Notfall gibt es ja auch noch eBay - ab morgen wird die entsprechende Werbung sicherlich im Fernsehen ausgestrahlt. Womit habe ich den Post angefangen? Ach ja mit dem Fernsehprogramm und damit endet er ja auch - also eine runde Sache.

Keine Kommentare: