Dienstag, 4. Dezember 2007

Knut: ein Jahr


Nun hat er morgen seinen ersten Geburtstag - der beliebteste Eisbär Deutschlands: Knut. Aber wird der Berliner Zoo anlässlich dieses Geburtstags am Mittwoch zeitweise seine Tore wegen Überfüllung schließen müssen?

"Knut war so winzig. Die Handvoll Eisbär mit einem Geburtsgewicht von 810 Gramm war Tage und Wochen dem Tode oft näher als dem Leben. Doch ein Jahr später an seinem ersten Geburtstag am 5. Dezember ist der weltweit bekannte Eisbär aus dem Berliner Zoo mit seinen gut 110 Kilo ein molliger Prachtbursche. Mehr als 2,5 Millionen Menschen haben den Publikumsliebling im ältesten deutschen Zoo in der Hauptstadt schon besucht, viele Millionen sahen die TV-Filme vom putzigen Spiel mit «Knuddel-Knut» und seinem Ziehvater Thomas Dörflein. Zum Geburtstag wird Pfleger Dörflein eine Spezialtorte aus Eis, Obst und Gemüse servieren. Zum Nachtisch bekommt Knut Buttercroissants und Weintrauben, seine Lieblingsspeise." (Quelle: Netzzeitung)

Aus dem süssen Bärchen ist jetzt ein richtiger Bär geworden. Ich kann nicht genau beurteilen, ob die Knut-Fangemeinde mit jedem Kilo, das Knut zulegte, abgenommen hat. Ich vermute jedoch, dass der Medienhype morgen noch mal richtig zuschlagen wird.

Keine Kommentare: