Mittwoch, 23. April 2008

Heute vor 392 Jahren ...

... starb Miguel de Cervantes y Saavedra. Eine gewisse Bekanntheit dürfte er heute noch haben wegen seines Romans "Don Quijote". Aber wer liest heute noch einen solchen Roman?

Einen kenne ich, der das tut: Nämlich Nito Torres. Und er läßt uns sogar daran teilnehmen - in einem Podcast. Wer Cervantes' Roman hören möchte, kann den Podcast kostenlos über iTunes oder www.literatur-podcast.de abonnieren. Der Roman besteht aus zwei Büchern. Das 1. Buch liegt bereits komplett vorgelesen bereit. Beim 2. Buch ist das erste Drittel abgearbeitet. Der Rest kommt im wöchentlichen Rhythmus (Torres ist sehr zuverlässig in dieser Beziehung).

3 Kommentare:

hugn hat gesagt…

Ich kann von mir stolz behaupten dieses Buch aus freiem Willen gelesen zu haben.

wolf hat gesagt…

@hugn: ich bin echt überrascht.

hugn hat gesagt…

Ich hab nicht gesagt, dass ichs gut fand^^