Donnerstag, 29. Mai 2008

Deutschland verzichtet ab sofort auf Streubomben

Diese Schlagzeile auf tagesschau.de überrascht mich doch ein wenig und zwar wegen des "ab sofort". Im weiteren Verlauf der Meldung wird klar - Deutschland hat tatsächlich Streubomben.

Aber warum eigentlich? Sind die jemals eingesetzt worden? Wenn ja, wo? Sollen Streubomben dem strategischen Gleichgewicht dienen? Sind sie notwendige Waffen in taktischen und strategischen Kriegsüberlegungen? Ich hatte gehofft, dass dem in Deutschland nicht so wäre - so kann man sich täuschen.

Okay, zerstören wir jetzt den Mist für viel Geld, den wir vorher für viel Geld angeschafft haben - wir haben es ja.

1 Kommentar:

hugn hat gesagt…

Deutschland hat die nur zu einem Zweck. Zum Verkaufen.
Das ist ähnlich wie die Sache mit den G36 Sturmgewehren der Bundeswehr, die unerklärlicherweise in Bestimmten Regionen Afrikas verbreitet sind und "keiner" weiß warum.