Mittwoch, 25. Juni 2008

Deutschland ist halb im Finale...

... oder so ähnlich. Die Unruhe ist groß in unserem Land. Die Schlagzeilen und Überschriften malen entweder den Teufel an die Wand oder sagen die große Verbrüderung voraus.

Ich frage mich nur, stehen wirklich zwei Nationen auf dem Rasen und kämpfen um die Vorherrschaft der Welt? Könnte Fußball nicht einfach nur ein Sport bleiben, in dem zwei Mannschaften sich messen und gut.

Ich würde gerne heute Abend ein gutes und spannendes Fußballspiel sehen und wenn die deutsche Mannschaft verdient gewinnt, freue ich mich. Wenn die türkischen Spieler besser dribbeln, schießen und treffen ist das auch okay. Ich werde nicht in Depressionen verfallen, wenn die deutsche Mannschaft verliert. Auch nicht, wenn sie unglücklich oder ungerecht verliert.

Ich werde mich einfach überraschen lassen, was die Schlagzeilen der einschlägigen Zeitschriften morgen vermelden werden. Und in Kürze wird Fußball wieder zu seiner tatsächlichen Wichtigkeit zurück kehren und die Benzinpreise werden wieder die Gemütslage eines Volkes bestimmen.

Keine Kommentare: