Dienstag, 10. Juni 2008

Weiß, alles weiß

Dass im Moment alles ein wenig hektisch ist bei mir, habe ich hier ja bereits geschrieben. Mit den beiden großen Veranstaltungen diese und nächste Woche ist ein "Unruheherd" bereits eingekreist. Der andere "Unruheherd" besteht in der Abwicklung des alten Jobs. Die Vorbereitung auf den neuen Job muss im Moment noch etwas warten.

Bei der Jobabwicklung kommen viele kleine Baustellen ans Tageslicht, an die man gar nicht mehr gedacht hat. Projekte, die sich abschließen lassen, müssen zügig zum Ende geführt werden; Handakten werden dem Reißwolf zugeführt; Papiere werden gesichtet und zugeordnet (erledigt Akten, erledigt Reißwolf, in Arbeit zum Ende führen, in Arbeit für Übergabe vorbereiten, in Planung usw.).

Gleichzeitig muss langsam der Rückumzug vorbereitet werden. Auch in der Wohnung gilt es, auszumisten und den Möbeltransport zu planen. Zusätzlich muss die Renovierung in Angriff genommen werden: Und damit habe ich gestern angefangen. Mein Bad erstrahlt in frischem weiß, leider sind davon auch einige Fliesen und der Fußboden betroffen. Diese Kollateralschäden werde ich wohl heute beseitigen müssen - gestern war es einfach zu spät.

Keine Kommentare: