Montag, 5. November 2007

Mehrarbeit oder mehr Arbeit

"Die Arbeitnehmer in Deutschland haben im laufenden Jahr wieder deutlich mehr Überstunden geleistet. Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung in Nürnberg geht davon aus, dass es am Jahresende rund 1,474 Milliarden bezahlte Überstunden sein werden. Das sind etwa 60 Millionen mehr als im vergangenen Jahr. Für das kommende Jahr erwartet das Institut einen weiteren Anstieg auf dann knapp über 1,5 Milliarden Stunden." Diese Meldung findet sich bei der Tagesschau.

Ich stelle fest, ich mache irgendwas falsch: Meine mit Stechuhr erfasste Arbeitszeit, weist eine Anzahl vor Mehrarbeit aus, die deutlich über dem Durchschnitt der Überstunden liegt - allerdings wird meine Mehrarbeit nicht bezahlt. Was mach' ich nur falsch?

Keine Kommentare: