Donnerstag, 28. Februar 2008

Regierungsbunker

Die politischen Entscheidungsträger müssen für den Ernstfall geschützt werden. Vor diesem Hintergrund gab es bisher immer einen Regierungsbunker. Wo sich dieser Bunker in Berlin befindet (gibt es überhaupt einen), ist mir nicht ganz klar. Aber es interessiert mich auch nicht wirklich. Ich gehe nur davon aus, dass der "Führer-Bunker" nicht Bestandteil des Regierungsbunkers ist.

Wo sich der Regierungsbunker befindet, als die Regierung noch in Bonn war, war im Rheinland kein wirklich großes Geheimnis. Der Bunker befindet sich in Marienthal/Dernau im Kreis Ahrweiler. Falls man das 19 kilometerlange Tunnelsystem tatsächlich örtlich so genau bestimmen kann. Jetzt ist es der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden, wie die Netzzeitung berichtet.

Wer ein bisschen mehr Informationen dazu wünscht, wird u.a. hier fündig.

Keine Kommentare: