Im Rheinland geht es rund. Mit Alaaf und Helau werden die Narren Teile des deutschen innerstädtischen Strassennetzes in Beschlag nehmen. Festwagen und Fussgruppen werden die am Strassenrand Stehenden mit guter Laune und Wurfmaterial bombadieren. Es wird einfach lustig zu gehen.
Die "Werbekolonnen" werden sich durch die Strassen quälen wie bei der Tour de France - allerdings wird es dabei nicht so viele Radfahrer geben und keiner wird einen Dopingtest ablegen müssen, einige vielleicht einen Alkoholtest. Alkohol gehört jedoch zum Karneval dazu wie das Amen in der Kirche.
Naja, hier in Berlin wird das alles viel ruhiger sein. Die Menschen gehen hier ihrer Arbeit nach. Und die die keine Arbeit haben, können dem lustigen Treiben in der ARD beiwohnen. Die Berliner hatten bereits gestern ihren Umzug. Immerhin 123 Gruppen in Zug - wer braucht da also noch eine Love-Parade in Berlin, wenn 1,3 Millionen dem Berliner Karnevalszug säumen. Aber mit Zahlen in Berlin ist das so eine Sache.
Nichts für ungut. Ich werde einige Altlasten von meinem Schreibtisch entsorgen und rufe den anderen ein leises närrisches Alaaf und Helau zu.
Montag, 4. Februar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen