Mittwoch, 30. Januar 2008

Wirtschaftsboom in Rumänien

Auch Daimler plant eine Produktionsstätte in Rumänien. Dies meldet zumindest Spiegel-Online. Ob die Wahl des Billig-Produktionsstandortes mit den veruntreuten Millionen bei Daimler zu tun hat, läßt sich nicht mit Gewißheit sagen.

Aber Spekulationen sind in Wirtschaftskreisen ja gerade "in" (man schaue nur nach Frankreich oder zur WestLB), deshalb sollen sie auch hier gestattet sein. Es gibt natürlich nur einen Grund in Rumänien zu produzieren: der günstige Preis - und zukünftig werden die in Rumänien gebauten Fahrzeuge serienmäßig mit einem Nokia-Handy ausgestattet. Unter Produktionsstandorts-Nachbarn hilft man sich eben.

Insider weisen das Gerücht, dass das neue Highend-Handy von Nokia 70.000 Euro kosten wird, vehement zurück. Auch der Hinweis auf die hochwertige Verpackung - ein Mercedes E 500 Standardausführung - wird als Gedankenspiel eines Karneval-Jecken erklärt.

Auch das Gerücht aus einer psychiatrischen Anstalt aus dem Rhein-Main-Gebiet, wird von Fachleuten nicht sehr ernst genommen. "So nehmet auch mich zum Genossen an: Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der dritte!" soll demnach kein Zitat von T-Systems sein, sondern weiterhin von Friedrich Schiller.

Keine Kommentare: