Montag, 13. August 2007

SMS auf Rekordhoch


Das Jahr 2006 brachte dem SMS-Versand ein neues Rekordhoch. Nach Angaben der deutschen Mobilfunkanbieter wurden in Deutschland 22,4 Milliarden Kurznachrichten in 2006 verschickt. Für 2007 erwartet man eine weitere Steigerung auf über 23 Milliarden SMS.

Der durchschnittliche Handy-User hat damit 350 Short Messages in 2006 verschickt. Ein Blick in den Speicher meiner Handys zeigt deutlich, dass ich nicht auf diesen Durchschnittswert komme: Insgesamt 59 SMS habe ich 2006 verschickt, davon 15 Als Neujahrsgrüsse und knapp 20 für Geburtstagskinder.

Insbesondere für Jugendliche ist SMS eine wichtige Form der Kommunikation. Hiermit möchte ich mich bei dem Jugendlichen entschuldigen, der meine 290 Durchschnitts-SMS übernehmen musste. Ich werde jedoch weder die Sendekosten noch die Behandlungskosten für die SMS-Daumenbehandlung übernehmen.

Keine Kommentare: