Donnerstag, 2. August 2007

Back home

Ich war ein paar Tage weg - ohne Internetanschluss, deshalb blieb es auf meinem Blog auch ziemlich ruhig. Aber man muss schließlich seinen staatsbürgerlichen Pflichten nachkommen, deshalb musste ich in meinem Urlaub in das "Zentrum der Macht": auf's Gericht. Keine Angst, ich war nur als Zeuge geladen. Das erste Mal in meinem Leben. Eine echt spannende Erfahrung. Der Prozeß war nach fünf Minuten beendet: der Angeklagte war nicht erschienen. Nach Aussage des Richters ist damit das Urteil gefällt und rechtsgültig. Ich stand eigentlich nur rum, wie hingestellt und nicht abgeholt.

Damit konnte ich nicht so richtig viele Erfahrungen zum deutschen Rechtssystem meinem Wissen hinzu fügen, aber das macht nichts. Dafür konnte ich nach dem Gerichtstermin die Zeit noch für's Einkaufen nutzen und mein Geburtstagsgeld anlegen: sozusagen einen Herzenswunsch erfüllen. Jetzt gehört mir eine Canon EOS 400d mit Objektiv. Erste Probeaufnahmen sind bereits gemacht und ich bin ganz zufrieden.

Mal sehen, vielleicht werde ich hier hin und wieder einige Fotos einstellen. Ich will mich jedoch noch etwas vertrauter mit der Kamera machen.

3 Kommentare:

hugn hat gesagt…

warum braucht man soeine profikamera?

wolf hat gesagt…

Ist keine Profikamera, das wäre die EOS Mark 1 (kann ich mir nicht mal das Gehäuse leisten). Aber mit dieser Kamera habe ich wesentlich mehr Einflussmöglichkeiten auf das Foto, als mir dies digitale Sucherkameras ermöglichen. Außerdem kann ich alle Objektive und Blitzgeräte meiner analogen Canon-Ausrüstung weiter benutzen. Ach so, gelegentlich werden Fotos von mir in Zeitschrifen/Publikationen veröffentlicht, da macht sich die Qualität der Kamera bezahlt. Zudem spielen natürlich immer auch unvernünftige Gründe eine Rolle.

hugn hat gesagt…

unvernünftige gründe = schwanzverlängerung^^