Samstag, 23. Juni 2007

Handwerkliches Geschick

Mit leicht stolz geschwellter Brust sitze ich jetzt am Computer. Immerhin habe ich handwerkliches Geschick bewiesen. Ein neuer beleuchteter Badezimmerspiegel hängt an der Wand, ohne dass ich weitere größere Schäden verursacht habe. Aber eigentlich habe ich auch keine zwei linken Hände. Bin bei manuellen Tätigkeiten sogar begabt, wenn es nicht so kleiner filigraner Kram ist. Oder wenn es sich um Strom handelt, da habe ich einen großen Respekt. Und beleuchteter Spiegel - richtig hatte auch was mit Strom zu tun - bedeutet, dass ich wie immer übervorsichtig war. Ergebnis: Lampen leuchten, Sicherungen alle noch drin und kein unkontrollierter Funkenflug.

Nun könnte ich die Geschichte erzählen, wie ich einer Freundin vor vielen Jahren beim Küchenaufbau geholfen habe. Nach Montage des zweiten Hängeschranks war Schluß: der Elektriker, der am nächsten Tag kam, diagnostizierter glatte Durchbohrung der Herdleitung. Die Mauer musste aufgebrochen werden, um ein neues Kabel zu legen. Aber ich erzähle die Geschichte nicht und stürze mich nicht in Selbstzweifel und Depressionen. Ich geh jetzt einfach und schau mir mein "Kunstwerk" an und genieße das wunderbare Gefühl von Erfolg. Kann mich dabei sogar beobachten - ist ja immerhin ein Spiegel.

Keine Kommentare: