Es gibt jeden Tag Meldungen, die machen einen betroffen, verbreiten Freude, lassen einen schmunzeln, verursachen tiefe Gedanken oder lassen einen ungläubig den Kopf schütteln. Zu welcher Kategorie die Meldung
"Undemokratisch seien in der neuen Linkspartei nur die «Extremisten», meint Bayerns Innenminister Beckstein. Parteichef Lafontaine müsse daher kein Beobachtungsziel der Verfassungsschützer sein." (Quelle: netzzeitung.de)
gehört, überlasse ich getrost den Leser/innen.
Der Hinweis in dieser Meldung "Oskar Lafontaine hingegen hält Beckstein für kein Beobachtungsziel der Verfassungsschützer" läßt mich stutzen. Erzählt man nicht immer denen, die auf jedenfall ein Beobachtungsziel sind, sie seien auf gar keinen Fall eins - sozusagen wegen der Beruhigung. Wer jedoch im wirklichen Leben sich davon beruhigen läßt, bleibt mir schleierhaft.
Mit unserer Demokratie ist es schon ein merkwürdiges Ding, aber werden wir eigentlich nicht schon alle irgendwie beobachtet - zum Schutze der Demokratie. Wer ein reines Gewissen hat, braucht auch nicht zu verbergen, und wer nicht zu verbergen hat, kann sich auch beobachten lassen.
Trotzdem frage ich mich ist die CDU/CSU eine deutsche Niederlassung der CTU?
Dienstag, 19. Juni 2007
Zweifelsfrei demokratisch - das Letzte für heute
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen