Montag, 18. Juni 2007

Nein, sie hat es nicht geschafft

Herr Mehdorn hat sich zwar Mühe gegeben, aber leider hat es mit der Pünktlichkeit nicht hingehauen - wie so oft. Und wenn man mit dem letzten Zug im "Zentrum der Macht", der Metropole Deutschlands, mit einer Viertelstunde Verspätung ankommt, geht nichts mehr - keine S-Bahn, keine U-Bahn, nur Nachtbusse oder Taxis. Ich hatte mich heute morgen dann für letzteres entschieden.

Übrigens, auch Taxi fahren ist in dieser Stadt ein Abenteuer. Mein Fahrer hatte wohl vor Dienstbeginn noch Formel 1 gesehen und wollte mir den Stadtkurs untere Rennbedingungen vorstellen. Kaum eine Kurve, in der nicht mit geschickten Gegenlenken der Mercedes Diesel abgefangen wurde. Außerdem muss es ein sehr langes Taxi gewesen sein, was ich von außen jedoch nicht wahrgenommen habe. Denn bei einigen Ampeln meinte der Fahrer "War noch grün!" während ich auf der Rückbank 100 Eide geschworen hätte, dass es dunkelrot war. Nicht nur über Geschmack läßt sich streiten, auch über Wahrnehmung.

Keine Kommentare: