Donnerstag, 21. Juni 2007

Ich glaub' ich steh' im Wald

"Mit einem ganz neuen Rechenmodell überrascht der polnische Ministerpräsident Jaroslaw Kaczynski im Ringen um das Stimmengewicht in der EU seine europäischen Partner: Auch die polnischen Bevölkerungsverluste im Zweiten Weltkrieg sollten einberechnet werden. «Wir verlangen nur, was uns genommen wurde», forderte er in einem Rundfunkinterview. «Wenn Polen nicht die Jahre 1939 bis 1945 durchgemacht hätte, hätte es heute eine Bevölkerung von 66 Millionen, wenn man demographische Kriterien anwendet.»" (Quelle: netzzeitung)

Kneift mich mal einer! Mir fehlen die Worte - und das will was heißen. Ich lege noch einen drauf: Wenn Zwillingsbrüder in einem Land in der Politik auf wichtigen Positionen sitzen, dann zählt jeder wie 10 Millionen Einwohner - wär das was Herr
Kaczynski, Jaroslaw oder Lech, ist mir eigentlich egal.

Keine Kommentare: